Kostenlosen Blogspot Blog erstellen

Der Blog-Hostingdienst Blogger von Google bietet die Möglichkeit an, Blogs auf dem Server Blogspot zu hosten. So kannst du sehr schnell und in wenigen Schritten einen Blog erstellen. Ich rate dir, nur dann einen Blogspot Blog zu machen, wenn:

  • du nicht sicher bist, ob Bloggen etwas für dich ist.
  • du nicht erwartest oder nicht vor hast mit deinem Blog Geld zu verdienen.

Willst du von Beginn an eine professionelle Lösung, empfehle ich dir folgendes Tutorial:

Wie erstelle ich einen Blog in 10 Minuten

Wenn du wirklich nur probieren willst, ob Bloggen etwas für dich ist, bevor du etwas Größeres startest, will ich dir zeigen, wie du sehr schnell einen Blog mit Blogspot erstellen kannst.

Blogspot Blog erstellen: Schritt für Schritt Anleitung

  • Es öffnet sich ein neues Fenster. Gib einen Titel und eine Adresse für deinen Blog ein, wähle eine Design-Vorlage und gehe auf „Blog erstellen!“Blog erstellen blogspot - 2

Dein Blog ist nun schon erstellt. Jetzt kannst du bereits loslegen und deinen ersten Beitrag erstellen indem du auf „Neuer Post“ klickst.

Blog erstellen blogspot - 3


Einfach und blitzschnell oder? Ebenfalls kostenlos aber etwas komplexer ist der Anbieter WordPress. Eine Anleitung wie du mit diesem Dienst einen Blog erstellen kannst, findest du HIER.

Ich hoffe das kleine Tutorial war hilfreich für dich. Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach ein Kommentar, ich helfe dir gerne. 😉

Frohes Bloggen!